Seminare

Zur Zeit bin ich als Dozentin bei Equinus-sanitas.com im Rahmen der Pferdeheilpraktiker-Ausbildung tätig.
Diese umfassen Themen wie Untersuchungstechniken, Erste Hilfe, Hufgesundheit und Homöopathie.

Desweiteren kann ich Seminare in unterschiedlichem Umfang (Ganztags oder Kurzvorträge für Stammtische etc.) anbieten.
In der Vergangenheit gab es schon einen Kurzvortrag „Hufrehe“, ein Seminartag zum Thema „Arthrose“, ein Beitrag bei der Fachtagung des Freundeskreis Huf über eine „Hausapotheke für den Huf“ und auch ein Tagesseminar zum Thema „Hufwissen für den Pferdebesitzer“.

Aber auch Termine mit Pferd sind möglich, wie zB Bodenarbeits- oder Reitkurse.

——

Habt Ihr einen Themenwunsch?
Wir können ein individuelles Seminar für Euch erarbeiten. Mehrtägige auch gerne deutschlandweit.